Posts

Es werden Posts vom Mai, 2020 angezeigt.

Von Valdebebas nach Villingen

Bild
Pablo Gil im Einsatz Copyright: imago images / Hartenfelser Dieses Interview erschien auch bei 11 Freunde: https://11freunde.de/artikel/die-fallh%C3%B6he-ist-unglaublich-hoch/1911729 Was macht ein ehemaliger U19-Europameister aus Spanien bei einem abstiegsbedrohten Regionalligisten von der Schwäbischen Alb? Pablo Gil ist definitiv nicht die Sorte Fußballprofi, die ein ganzes Monatsgehalt im Phrasenschwein versenken würden. Seine Meinung sagt er klar und deutlich, seine Aussagen sind überlegt und sachlich, aber gleichzeitig emotional. Ausbalanciert. Dennoch trifft eine dieser inflationär verwendeten Fußballer-Phrasen auf ihn zu wie auf kaum jemanden anderen: Er hat alle Höhen und Tiefen erlebt. Vielleicht sogar viel mehr Tiefen als Höhen? Das ist wohl eine Frage der Perspektive. 2007 reckt er mit der spanischen U19-Nationalmannschaft die EM-Trophäe in den Wiener Nachthimmel. Im Turnierverlauf bestreitet er alle fünf Spiele. Mit ihm auf dem Rasen: Javi Martínez, Juan Mata oder C